BAlive
Samstag, 24. März 2007
Klausurphasen sind was Tolles...
An BAs ist alles anders...Stundenpläne, Studienzeit, Klassen (wer studiert schon in Klassen?) und eben auch die Klausurphasen...Jedenfalls gefühlsmäßig...

In den 3 Monaten BA sind so viele Vorlesungen, dass es jedem schwer fällt mal lang zu schlafen oder den Tag zu genießen... Und so gegensätzlich das alles auch klingen mag... Klausurphasen an der BA sind - zumindest in der Anfangsphase ;-) - sehr entspannend und erholend! Vor allem für Menschen deren Tagesrhythmus nicht dem BA-Rhythmus entspricht, soll heißen für Leute, die nachts besser lernen als tagsüber und die eindeutig ein Problem mit Frühaufstehen haben.

Auf jeden Fall ist Klausurphase toll! Zeit frei einteilen, lang schlafen, nachts lernen ;-), mal in aller Ruhe nach hause fahren (auch mal für länger). Außerdem machen in dieser Zeit auch die wenigen Vorlesungen Spaß, die wir noch haben! Die enden dann auch meistens schon 12:15 Uhr ;-)

Es beginnt nun also wieder eine relativ angenehme Zeit an unserer tollen BA, die allerdings leider durch den Abschiedsschmerz beendet wird... Schließlich sehen wir uns danach 7 Monate kaum oder gar nicht... *seufz*

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 6297 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007/05/17 15:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
17
18
19
20
22
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hey Mädels
hier passiert aber auch mal gar nix... so geht das...
by ht82 (2007/05/17 15:54)
Ei ick weeset ja ooch...
Das war bestimmt der böse Fotoeffekt! Ich wusste...
by sarcasm-and-irony (2007/03/28 16:23)
Tell me why I don't like...
Denn diesen Montag hatten wir keinen Grund dazu. Die...
by jore (2007/03/28 12:45)
Gesund und Fit
blieben wir in der letzten Vorlesung Personal dank...
by jore (2007/03/28 12:36)
Mal so zwischendurch
trotz der Lernerei ein kleiner Beitrag, der uns die...
by jore (2007/03/28 12:30)

xml version of this page

made with antville

Blogscout.de